Saubere Straßen für Mogendorf: Ein starkes Zeichen gegen Umweltverschmutzung

Leider passiert es immer wieder, dass entlang der Straße vom Autohof im Reimersheck bis zum Ortseingang Müll und Unrat in den Straßengraben geworfen werden. Besonders oft sind es Verpackungen von Speisen, die in den Schnellrestaurants am Autohof verkauft werden.
Das ist nicht nur unschön anzusehen, sondern auch schlecht für die Umwelt. Unsere Gemeindearbeiter und ehrenamtlichen Helfer tun ihr Bestes, aber sie können diese großen Mengen an Müll nicht ständig aufsammeln. Zudem kann diese Aufgabe den Bürgerinnen und Bürgern nicht dauerhaft zugemutet werden.
Umso schöner ist es, dass es auch Unternehmer gibt, die Verantwortung übernehmen. Hubert Froitzheim, der mehrere McDonald’s-Restaurants in der Region betreibt, darunter auch das am Autohof Mogendorf, hat sich bereit erklärt, etwas gegen das Müllproblem zu tun.
Ab sofort werden Mitarbeitende des McDonald’s-Restaurants einmal pro Woche den Straßenabschnitt vom Autohof bis zum Kreisverkehr am Ortseingang von Mogendorf von Müll befreien. Dafür hat Herr Froitzheim sogar ein zusätzliches Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
Außerdem spendet das Unternehmen Essensgutscheine für alle, die an der Aktion „Saubere Landschaft“ am 12. April 2025 in Mogendorf teilnehmen.
Vielleicht finden sich noch weitere Unternehmen, die sich dieser guten Sache anschließen möchten.


